Bringt Dolce Vita nach Frankreich
Mein Weg bei L’Osteria
- Wie hat deine Reise bei L’Osteria angefangen?
2014 habe ich als Servicekraft neben meinem Maschinenbau-Studium in Bielefeld bei L’Osteria angefangen. Nach dem Abschluss übernahm ich Vollzeit, wurde Assistant Manager, später Stellvertreter und General Manager in München. Während der Corona-Pandemie habe ich zusätzlich weitere Standorte geführt.
- Was hat dich auf deinem Weg weitergebracht?
2021 begann mein Abenteuer in Frankreich. Ich war nur für ein kurzes Projekt eingeplant, übernahm dann aber Schritt für Schritt Verantwortung für die Expansion. Neues Land, neue Kultur, neue Herausforderungen – das hat mich enorm weitergebracht.
- Was machst du heute?
Heute bin ich Operations Manager in Frankreich. Ich etabliere die Marke in einem neuen Land und setze unsere Standards um, baue Ausbildungsprogramme auf und entwickle Mitarbeitende kontinuierlich weiter. Mein Ziel: Führungskräfte für die Zukunft aufbauen und das Konzept erfolgreich im französischen Markt zu verankern.
- Welchen Tipp gibst du Bewerbenden?
Geduld haben, echtes Interesse zeigen und dranbleiben. Wer bereit ist, zu lernen, zu wachsen und sich einzubringen, hat bei L’Osteria unzählige Chancen.
- Was macht L’Osteria für dich besonders?
Die Arbeit bei L’Osteria basiert auf Transparenz, Ehrlichkeit und dem Willen, immer besser zu werden, ganz nach dem Motto „Just be better“. Jeder begegnet jedem auf Augenhöhe. Fehler sind erlaubt, denn aus ihnen lernt man. Die Geschichten und Emotionen, die man täglich mit dem Team erlebt, machen den Job einzigartig.

